Das Franken Wetter:
Aktuell (19:00 Uhr)9°C
bewölkt
Montag4-10°C
teils bewölkt
Dienstag7-16°C
teils bewölkt
Mittwoch5-14°C
Regenschauer
Donnerstag5-12°C
bewölkt
Freitag6-12°C
Regenschauer
Incentives & Gruppen
Wir bieten Ihnen besondere Programme für Incentives und Sondergruppen.
Kontakt
Franken Aktivurlaub
Peter Hanke e.K.

Tel: 09251 / 850 98 86
Fax: 09251 / 850 679

Franken Aktivurlaub / Bullhead Bike "Trainerteam"

Unsere Trainer & Guides
"Qualifizierte und engagierte Trainer, die euch für den Bike-Sport begeistern" - dieses Motto ist bei uns Programm. Grundvoraussetzung unserer Trainer ist natürlich ihre fachliche Qualifikation und mehrjährige Erfahrung im Bereich Mountainbiking. Darüber hinaus wollen wir euch aber auch besonders die Freude und den Spaß am Sport vermitteln. Unsere Trainer übertragen Ihre Begeisterung für den Sport auf euch, so dass der Funke schnell überspringt.

Peter - Inhaber Franken Aktivurlaub / Bullhead House

Inhaber von Franken Aktivurlaub und dem Bullhead House; Trainer und Guide für Technikkurse & MTB-Reisen. Startete seine „Guide-Karriere“ während des Studiums in den 90er Jahren in Colorado. Mit Franken Aktivurlaub wieder in der Heimat und "back to the roots", weil er sich keine bessere Bike-Region in Deutschland vorstellen kann.

Frank

Seit seiner Jugend dreht sich alles rund um’s Biken. Schon vor seiner Zeit bei Bullhead Bike Trainer für Cross Country Racer und seit langem Bike-Tec bei unserem Herstellerpartner Cube mit einem enormen Fachwissen und einer tollen Bike-Technik. Diese vermittelt er allen nachhaltig mit seiner ausgeglichenen Art.

Sebastian "Wastl"

Immer gut drauf und natürlich begeisterter Biker. Seine positive Ausstrahlung und sein Engagement motiviert Jeden und er macht euch garantiert zu besseren Bikern.

Egmond "Ogge"

“Fichtelgebirgs-Biker” seit vielen Jahren und neu seit 2013 bei uns. Ogges Stärken liegen in seiner Ruhe und Übersicht, Eigenschaften, die er voll in seine Kurse einbringt und die sich positiv auf eure Entwicklung als Biker / Bikerinnen auswirken.

Christian

Seit 2013 bei Bullhead Bike. Hat aber schon mehrere Jahre als Trainer auf dem Buckel. Mit vollem Einsatz und Einfühlungsvermögen erkennt er die Schwächen und Stärken jedes Teilnehmers und macht euch zu besseren Bikern / Bikerinnen. Seit November 2013 einer der ersten DIMB-zertifizierter Fahrtechniktrainer.

Peter "Shorty"

Als echter Local vom Ochsenkopf kennt er jeden Stein auf den Trails und fühlt sich pudelwohl in seiner Bike-Heimat. Leitet seine Kurse mit viel Humor und kann alle durch seine motivierende Art und Energie
auf’s nächste Level bringen.

Maximilian "Maxi"

Kann nicht ohne Biken und lebt seinen Bike-Enthusiasmus gerne auf den Trails der Region aus. Mann der ersten Stunde bei Bullhead Bike seit 2007, der mit Ruhe und Gelassenheit jedem eine bessere Technik verpasst und euch auf die besten Bike-Routen führt.

Daniel

Schon seit Jahren aktiv als Bike-Trainer beim DAV, verstärkt er seit 2012 unser
Team. Mit Ruhe und Übersicht leitet er seine Kurse und das kommt bei den Teilnehmern super an! Kennt die heimischen Trails wie seine Westentasche.

Alex

Seit Jahren im Downhill-Rennzirkus unterwegs und seit 2013 auch erfolgreich bei in der Enduro-Rennserie. Coacht nun seit 2010 die DH-Camps im Bullhead House. Ein Camp mit ihm heißt „Downhill leben“ – Fahrtechnik, Tec-Workshop, Videoanalysen…hat schon viele mit dem DH-Virus infiziert!

Maik

Schon seit längerem bei der Bullhead House Crew als DH-Coach und Fahrtechniktrainer. Ruhe, Übersicht, klare Ansagen und Fingerspitzengefühl bei der individuellen Technikanalyse zeichnen ihn aus. Mit ihm hat noch jeder die Kurve gekriegt!

Julia

Mountainbiking ist ihre Passion, egal ob Trailtouren oder Downhill Marathons. Mit dem gleichen Enthusiasmus gibt sie ihre Technikkurse. Durch ihre sympathische Art und Geduld kommt sie bei allen Teilnehmern super an.