Das Franken Wetter:
Aktuell (19:00 Uhr)9°C
bewölkt
Montag4-10°C
teils bewölkt
Dienstag7-16°C
teils bewölkt
Mittwoch5-14°C
Regenschauer
Donnerstag5-12°C
bewölkt
Freitag6-12°C
Regenschauer
Incentives & Gruppen
Wir bieten Ihnen besondere Programme für Incentives und Sondergruppen.
Kontakt
Franken Aktivurlaub
Peter Hanke e.K.

Tel: 09251 / 850 98 86
Fax: 09251 / 850 679
Unsere Philosophie

Mountainbiking hat viele Facetten und viele Einsatzbereiche. In den letzten Jahren gibt es immer mehr Aktive, die sich dieser Sportart verschreiben.
Deswegen bieten wir auch alles rund um’s Biken: Fahrtechnikkurse, Bike-Camps von Tour bis Downhill, Reisen und mit dem Bullhead House haben wir unsere eigene Bike-Pension mit Cube-Testcenter und Bike-Shop und das noch mitten in einem der besten Bike-Reviere in Deutschland.

Die Teilnehmerzahlen unserer Kurse und Camps steigen von Jahr zu Jahr, so dass wir in jeder neuen Bikesaison unser Programm stetig erweitern und zusätzliche Termine anbieten. Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer freut uns immer wieder und wir sehen das als Ansporn die Qualität unserer Programme weiterhin hoch zu halten und uns stetig zu verbessern. Garanten der Qualität sind natürlich unsere Trainer und Guides, die mit viel Engagement und Erfahrung die Programme leiten.

Was uns von anderen Bikeanbietern unterscheidet, hat wohl auch mit der einmaligen Infrastruktur zu tun, die wir an unserem Hauptstandort im Fichtelgebirge haben. Hier haben wir alles, was Biker brauchen an einem Fleck, die Pension mit Wirtshaus, das Cube-Testcenter und den Bike-Shop sowie den ständig wachsenden Bike-Park und die Mountainbike-Wege direkt vor der Haustür. Insbesondere was den Bike-Parcours an unserem Haus anbelangt, sind wir stolz auf das erreichte, denn es gibt wohl nur wenige vergleichbare Anlagen, die speziell für Technikkurse in allen Schwierigkeitsstufen entwickelt wurden.

2012 haben wir den ersten Teil unseres "Flowtrails" fertiggestellt und 2013 wurde dieser verbessert und der bestehende Technikparcours durch zusätzliche Elemente erweitert. Für 2014 planen wir die Erschließung eines weiteren Technikareal mit verschiedenen Spitzkehren, Hindernissen und North Shores. Stillstand wird es bei uns so schnell nicht geben.

Vielleicht sehn wir uns ja bei einem der Programme von Bullhead Bike – meine Guides und ich würden uns freuen!

Euer Peter
Inhaber Bullhead Bike / Franken Aktivurlaub

Highlights von Bullhead Bike

* Fahrtechnikkurse und Camps mit erfahrenen Trainern vom Einsteiger bis zum Singletrail-Profi und spezielle Downhill-Kurse im Bike-Park Ochsenkopf
* Unser Headquarter, das Bullhead House: Bike-Pension mit Wirtshaus, Bike-Verleih und Shop
* Unser neuer Bike-Park am Bullhead House mit Technikparcours, Bike-Funpark und Cross Country Trail-Strecke: einmalig für einen Bike-Reiseveranstalter und Bike-Schule
* Insider Bike-Reisen in einige der besten MTB-Reviere dieser Welt: garantiert nicht von der Stange.